top of page
20230902_195355.jpg
Kathleen Dworschak
verständlich, fundiert, ganzheitlich, lebendig

 

über 20 Jahre Berufserfahrung in der Fitness-, Gesundheits- & Wellnessbranche​ ( u.a. Holmes Place Berlin, Robinson, Arlberg Hospiz Hotel 5*, Lindner Hotels AG)

 

10 Jahre Berufserfahrung als internationaler Spa Consultant & als

Corporate Manager Lindner Spa

​

Dozent für Yoga, Personal Training & Entspannungsverfahren (Akademie für Sport u. Gsdh.)

​

Gasttrainer im Bereich Yoga & Meditation auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa

2019: 16 Tage  von Dubai nach Singapur

2020: 17 Tage von Colon nach Valparaiso wegen Corona seitens HapagLloyd abgesagt

2021: 16 Tage von Miami zu den Azoren wegen Corona seitens HapagLloyd abgesagt

​

Yoga- & Meditationslehrer in regionalen u internationalen Firmen

​

Yogalehrer nach den Standards der Yoga Alliance UK

Fachkompetenz in den Bereichen: Iyengar Yoga, Vinyasa Flow, Faszien Yoga,

Yin Yoga und Yogatherapie

​

Fortbildung: Sound Medicine sowie Yogatherapie für Nerven & Psyche

​

Fachkompetenz im systemischen Coaching & der systemischen Aufstellungsarbeit  (CAS/ECA)

​

Fernstudium "Holistische Gesundheit" & Immunsignatur Coach

​

laufende Jahresausbildung 2023/24: Naturgemäße Frauengesundheit

​

Ich beschäftige mich beruflich seit über 25 Jahren mit den Themen Gesundheit, Sport, Wellness und Prävention.

 

In 2016 habe ich begonnen, dies nicht mehr nur beruflich zu tun - sondern auch für MICH zu LEBEN! Ich habe meinem Leben eine neue Ausrichtung zu gegeben. Warum??? Weil mit den Jahren der Stress für mich und meinen Körper immer stärker spürbar wurde: ständige Nackenverspannnungen, Hexenschuss, Gedanken nicht mehr abschalten können, Erschöpftheit, vermehrte Blasenentzündungen und starke Regelschmerzen.

 

Geholfen haben mir dabei vor allem das Wissen aus den Ausbildungen zum Yogalehrer mit Spezialisierung Yogatherapie, das Fernstudium „Holistische Gesundheit“, die Sound Medicine Fortbildung und naturgemäße Frauenheilkunde.

 

Meine Erfahrungen möchte ich nun mit dir teilen! Ich möchte dir einfache Strategien an die Hand geben, die deine Selbstbestimmung erhöhen und es dir ermöglichen, deine Gesundheit und Wohlbefinden selbstwirksam zu stärken.

​

Deine Kathleen

Gesundheit ist Reichtum
Seelenfrieden ist Glück
Yoga zeigt den Weg.

Swami Svananda

Preview.jpg
Preview.jpg

Um eine gesunde Frau zu sein, müssen wir nicht auf die Waage steigen o unsere Taillie messen. Wir müssen anfangen, uns auf das zu konzentrieren, was zählt - unsere Gefühle u wie wir uns fühlen.
Michelle Obama

bottom of page